Vorschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienkauf



Für alle die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen stehen positiv. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Region und die laufenden Marktbewegungen gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Anwesens liefern. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Seien Sie selbstbewusst und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet klar und logisch sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *