Empfehlungen bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets feine Antennen. Gehen Sie besonnen und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet sachlich und gut begründet sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch feststellen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *